Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Kanzleien in Mölln.
Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Rechtsanwalt für Ihre Scheidung oder una sonstige Familienrechtsangelegenheit sein, empfehlen wir Ihnen, una der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Scheidung.org) erwähnen.
Die Stadt Mölln geht zurück auf eine kleine Gemeinde, die sich nach der Umsiedlung einiger Slawen und Höfe durch den Ritter Konrad Wackerbarth entwickelte. Im 13. Jahrhundert stand die kleine Stadt unter der Fremdherrschaft von Dänemark, fiel jedoch bald wieder zurück an Sachsen-Lauenburg.
Über viele Jahrhunderte entbrannte ein Streit, zu wem denn nun das kleine Städtchen gehöre: zum Herzogtum Sachsen-Lauenburg oder aber zu Lübeck. Entschieden haben diesen letztlich die Sachsen. Streit kommt in den besten Familien vor. Doch nicht jeden kann die Zeit lösen. Heute kommt dann ein guter Scheidungsanwalt in Mölln zum Einsatz, der zwischen den Parteien objektiv vermitteln kann.
Sie suchen einen Anwalt für Familienrecht in Mölln?
Neben den Erfahrungswerten und der fachlichen Kompetenz ist auch das Zwischenmenschliche bei der Wahl von einem geeigneten Rechtsanwalt für Familienrecht in Mölln von Bedeutung.
Zum einen muss er seinem Mandanten die komplexen Sachverhalte verständlich vermitteln können, zum anderen aber muss er ihm auch offen und ehrlich den Spiegel vorhalten, wenn dessen Wünsche mit dem Familienrecht nicht vereinbar sind.
Im 14. Jahrhundert war das Spiegelvorhalten noch die Aufgabe von Till Eulenspiegel, der der Gesellschaft durch Witz und Geschick Missstände aufwies. Während Eulenspiegel Mitte des 14. Jahrhunderts nach Auskunft einiger Dichter in der heutigen „Eulenspiegelstadt“ begraben wurde – mag er real gewesen sein oder nicht – übernimmt nun der Scheidungsanwalt in Mölln einen Teil dieser Aufgaben. Und sorgt in gleichem Maße aber auch dafür, dass Missstände beseitigt werden.
So hilft Ihr Anwalt für Familienrecht in Mölln bei der Scheidung
Befinden Sie sich gerade im Trennungsjahr und wollen sich zukünftig scheiden lassen? Ein guter Scheidungsanwalt in Mölln hilft Ihnen auch schon lange bevor das eigentliche Scheidungsverfahren eingeleitet ist. Grundsätzlich nämlich müssen nicht alle Folgesachen im Rahmen einer Scheidung durch einen gerichtlichen Beschluss entschieden werden.
Zu den meisten Punkten können die Ehegatten eine einvernehmliche Einigung im Rahmen einer Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung herbeiführen. Dieser notarieller Vertrag kann dann gemeinsam mit dem Scheidungsantrag eingereicht werden.
Das Gericht beschäftigt sich dann nur noch mit der Hauptsache und dem von Amts wegen zu behandelnden Versorgungsausgleich.
Für die Einbringung des Antrages vor Gericht benötigt der Antragsteller dann einen Rechts- oder Fachanwalt für Familienrecht – ob in Mölln oder anderswo in Deutschland. Der Antragsgegner muss selbst keinen eigenen Scheidungsanwalt in Mölln mit der Vertretung beauftragen, sofern er seinerseits keine Folgeanträge einbringen möchte. Das senkt am Ende die Gesamtkosten der Scheidung.
Was können Sie in einer Scheidungsfolgenvereinbarung bestimmen? Grundsätzlich haben die Ehegatten hier Vertragsfreiheit und können Fragen zum Unterhalt, Sorgerecht, Zugewinnausgleich, zur Hausratsteilung und vielem weitgehend nach eigenem Gusto lösen. Der Rat von einem guten Anwalt für Familienrecht in Mölln ist aber anempfohlen, um eine Unwirksamkeit des Vertrages zu vermeiden.